Borgfeld Das Dorf mit Straßenbahn

Tradition
und Idylle

Borgfeld Zentrum, Denkmal Melkerin
Vor fast 800 Jahren wurde unser Dorf am Rande von Bremen erstmals urkundlich erwähnt, und lange schien die Zeit hier still zu stehen. Immer noch findet man alte Bauernhöfe und Siedlerstellen, die landwirtschaftlich genutzt werden. Doch die Erschließung zweier neuer Wohngebiete und die idyllische Lage am Naherholungsgebiet Wümme machen den Ort inzwischen zu einem bevorzugtem Wohngebiet.

bequeme Anbindung

Borgfeld Markt
Borgfeld hat sich zu einem modernen Ortsteil Bremens entwickelt – mit sehr guter Infrastruktur. Heute leben hier über 8.000 Einwohner und genießen die Vorzüge eines attraktiven Ortsteils mit kurzen Wegen, einer optimalen Anbindung an das öffentliche Nahverkehrssystem und den Wümmewiesen direkt vor der Haustür. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und kulturelle Einrichtungen befinden sich im Ort und sorgen für Abwechslung und Unterhaltung. Zwei Apotheken, niedergelassene Ärzte und Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen sichern eine umfassende medizinische Versorgung.

Kontakt Erreichbarkeit

Doris und Karl-Heinz Klüver
Borgfelder Heerstraße 50a
28357 Bremen
Telefon: 0421 / 27 37 35
und 0421 / 69 63 69 73
eMail: info@kluever-hof.de